Sie sind hier: Angebote / DRK-Gästehaus Berlin

Storkower Straße 143

Flyer (.pdf)

+++ AUSGEBUCHT +++

Unser DRK-Gästehaus ist zur Zeit ausgebucht!

DRK-Gästehaus Berlin

Das Gästehaus unseres Kreisverbandes befindet sich - zentral gelegen - im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg (Storkower Straße 143, 10407 Berlin). Die Verkehrsanbindung ist sehr gut und man erreicht Bus, Straßenbahn oder S-Bahn bequem zu Fuß. Die Berliner City, die rund um die Uhr für jeden etwas zu bieten hat, ist also schnell und problemlos zu erreichen.

In unmittelbarer Nähe befinden sich die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, das Velodrom, das Sport- und Erholungszentrum (SEZ) an der Landesberger Allee und der Volkspark Friedrichshain. Der Weg zum Filmtheater am Friedrichhain, welches mehrere große Kinos beherbergt, ist ebenfalls nicht weit.

Unser Haus bietet insbesondere kleinen Kinder- oder Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet die Möglichkeit einer preiswerten Unterkunft im Künstlerbezirk Berlins.
Im Erdgeschoss unseres Hauses ist die Bereitschaft Prenzlauer Berg des DRK beheimatet. Es bestünde demzufolge auch die Möglichkeit eine Besichtigung unserer Bereitschaft in Ihr Programm zu integrieren.

Die Räume für unsere Gäste befinden sich im Obergeschoss und sind von denen der Bereitschaft völlig unabhängig.

Zu den Räumlichkeiten unseres Gästehauses gehören:
2 große Schlafräume mit jeweils 10 Betten
1 Betreuerzimmer mit 2 Schlafplätzen, PC und Telefon
1 Aufenthaltsraum mit TV, Büchern und Gesellschaftsspielen

Zudem ist eine Küche mit allen notwendigen Geräten vorhanden. Der große Gruppenraum im Erdgeschoss lädt zum gemeinsamen Essen ein und bietet genug Platz für Besprechungen.
Waschräume mit Duschen und Toiletten befinden sich im Erdgeschoss und im Obergeschoss.

Die Anreise kann entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit eigenen Fahrzeugen erfolgen. Parkplätze sind auf dem Grundstück vorhanden.