Über uns

Hier finden Sie das Präsidium, Ansprechpartner des Verbandes, unsere Satzung und das Organigramm.

Erfahren Sie hier alles über das Deutsche Rote Kreuz, deren Entstehung und Geschichte.

Unsere Ansprechpartner*innen im DRK-Kreisverband Wedding / Prenzlauer Berg e. V.

In Deutschland gibt es keine einheitlichen Veröffentlichungspflichten für zivilgesellschaftliche Organisationen. Dabei hilft Transparenz, die eigene Arbeit für die Öffentlichkeit sowie Spenderinnen und Spender nachvollziehbar zu machen und so Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu stärken.

Der DRK-Kreisverband Wedding / Prenzlauer Berg e. V. beteiligt sich derzeit an zwei Gesellschaften mit unterschiedlichem Vermögen. Als Gesellschafter setzen wir uns für die Interessen unserer Gesellschaften ein.

Passwortgeschützte Bereiche, mit denen unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden arbeiten.