Header_Kategorieseite1920x640_Einkaufshilfe.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Sie befinden sich hier:

3. Einkaufsservice

Einkaufsservice

Sie gehören zu einer Corona-Risikogruppe? Sie sind gehbehindert oder unter Quarantäne gestellt? Sie haben sich freiwillig in Quarantäne begeben, weil Sie eventuell infiziert sein könnten? Sie kennen oder haben niemanden, der Ihnen Ihre Einkäufe für die nächste Woche besorgt? Wir helfen Ihnen gern!

So funktioniert's:

Wir versorgen Sie mit Grundnahrungsmitteln und bringen Ihnen diese direkt vor die Tür. Geben Sie dazu ganz einfach telefonisch bei uns Ihre Bestellung der benötigten Grundnahrungsmittel auf. Die Auslieferung Ihres Einkaufs erfolgt kontaktlos am Folgetag zwischen 16 und 20 Uhr. Bitte bündeln Sie Ihre Bestellung. Wir beliefern Sie in der Regel maximal 1x pro Woche. Die Rechnung senden wir Ihnen einmal im Monat per Post zu.

Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können!

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 030 600300-5555.

Wichtige Hinweise:

Aus Kapazitätsgründen müssen wir dieses Angebot leider auf unser Einzugsgebiet Gesundbrunnen, Wedding und Prenzlauer Berg beschränken. Es erfolgt nur eine Versorgung mit Grundnahrungsmitteln (kein Tabak, Alkohol, Mineralwasser, etc.). Genussmittel, wie z.B. Schokolade, können wir nur in geringer Auswahl besorgen.

Wir kaufen über einen Großhändler ein und geben die Produkte weiter. Eine Barzahlung oder eine Kartenzahlung des Einkaufs ist vor Ort leider nicht möglich! Die Lieferungen werden nur bis an die Haustür geliefert – unseren Helfern ist es nicht erlaubt die Wohnung zu betreten. Mit der Begleichung der Rechnung können Sie uns natürlich sehr gern eine Spende zukommen lassen.

Wir bitten diese Hinweise zu beachten und im Zweifelsfall unter der genannten Telefonnummer Genaueres zu erfragen.