Berichte 2011 - 2019

Werner Mertz – 35 Jahre im Vorsitz des Kreisverbandes

Jung und Alt, neue Küken oder alte Hasen – alle gemeinsam trafen sich am vergangenen Samstag um Werner Mertz zu Ehren.

Üben, üben, üben...

Zukünftig trifft sich die Bereitschaft an jedem ersten Samstag im Monat, um neben den Bereitschaftsabenden mittwochabends den Ausbildungsstand aller Helfer*innen zu festigen und zu vertiefen.

Fortbildung zum Tieftauchen

Am Samstag, den 09.02.2019, haben 6 Helfer*innen der Wasserwacht unseres Kreisverbandes eine Fortbildung zum Thema Tieftauchen in Dresden absolviert.

Bereitschaft beendet 2018 und begrüßt 2019 im vollen Einsatz

Während viele Berliner DRK-Helfer*innen und Helfer auf der Silvestermeile am Brandenburger Tor im Einsatz waren, versorgten unsere Ehrenamtler unterdessen die Partygäste in der Berliner Kulturbrauerei.
· Aktuelles

Erfolgreiches Jahr der Schwimmausbildung geht zuende

„Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.“

Wahlen im Kreisverband und Weihnachtsfeier

Am Samstagnachmittag des 1. Adventswochenendes fand in unseren Räumen in der Neuen Hochstraße 21 nicht nur unsere jährliche Kreisversammlung statt, sondern es standen in diesem Jahr auch einige Wahlen an.

Unterstützung des ASB Regionalverbands Berlin-Nordwest bei Hertha-Heimspiel

Ende November waren 2 unserer Sanitäter ausnahmsweise mal außerhalb unseres "Reviers" unterwegs und haben den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Hertha BSC-Heimspiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Olympiastadion unterstützt.
· Berichte 2018

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten."

Getreu diesem seemännischen Motto fand am zurückliegenden Wochenende der Bootsmann-Lehrgang und das Slippen der letzten Motorrettungsboote statt.

Eine erfolgreiche Wasserrettungssaison am Wannsee geht zu Ende

An über 48 Einsatztagen vom 1. Mai bis 30. September leisteten unsere Wasserretter gemeinsam mit den Kameraden des DRK KV Berlin Nordost e.V. Ihren Dienst in der Wachgruppe Wannsee.

Feuchtfröhlicher Badespaß in der Elbe

Am letzten Sonntag unterstützten wir wieder unsere Kameraden der DRK Wasserwacht Sachsen, speziell der Wasserwacht Dresden, bei der Absicherung des 21. Elbeschwimmens.
  • 2 von 19