Berichte 2011 - 2019

Mitmach-Ausstellung

Mitmach-Ausstellung „Wer sind wir im Wedding?“ Vom 18. Bis 22. Juni 2018 war im DRK-Kiezzentrum Humboldthain eine besondere Ausstellung zu sehen. Verschiedene Menschen aus der Nachbarschaft und aus den Deutschkursen im Kiezzentrum haben sie durch eigene Beiträge gestaltet. Die Teilnehmer*innen haben auf die Frage geantwortet: „Wer sind wir im Wedding?“

Public Viewing in der Kulturbrauerei

Bereitschaft sichert verschiedene Spiele beim Public Viewing in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg sanitätsdienstlich ab.

Respect Gaymes

Fast schon zur Tradition geworden ist unser jährlicher Einsatz beim Sport- und Kulturevent Respect Gaymes.

Kreisverband sichert verschiedene Sommerfeste ab

Am letzten Juni-Wochenende übernahm unser Kreisverband bei drei Sommerfesten die sanitätsdienstliche Absicherung.

Wichtige Katastrophenschutzübung absolviert

Am Samstag, d. 23. Juni 2018, nahm unsere Besatzung des KTW-4Tr im Patiententransportzug (PTZ) 10 Nr. 6 an einer Katastrophenschutzübung am und im U-Bahnhof Jungfernheide teil.

DRK-Team startet bei Xletix Challenge Berlin

Erstmals ist in diesem Jahr eine Gruppe sportlicher Kameraden unseres Kreisverbandes bei der Xletix Challenge in Berlin erfolgreich an den Start gegangen.
· Berichte 2018

Aktion "Kein kalter Kaffee"

Zum jährlichen Welt-Rotkreuztag am 8. Mai fand auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Kein kalter Kaffee" statt, an der sich auch unser Kreisverband mit einem Stand am S- und U-Bahnhof Wedding beteiligte.

Markt der Möglichkeiten im Roten Rathaus

Am Sonntag vor Ostern stellten einige unserer ehrenamtlichen Helfer*innen ihre Arbeit in unserem Kreisverband beim "Markt der Möglichkeiten" im Berliner Roten Rathaus vor.
· Berichte 2018

DRK-Jugendladen-Wedding-Projekt "Partnership 4 Refugees"

Im vergangenen Jahr hat sich der DRK-Jugendladen-Wedding als Einrichtung des Kreisverbands Wedding / Prenzlauer Berg e.V. im Zeitraum April bis Dezember insgesamt 65 Flüchtlingen aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften - größtenteils aus der Flüchtlingsunterkunft City54 - in einem besonderen Projekt unter dem Namen "partnership 4 refugees" angenommen.

Fortbildung unserer Wasserwachtausbilder

Am zurückliegenden Samstag, den 24. Februar 2018 fand in den Räumen unserer Kreisgeschäftsstelle eine Fortbildung des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e. V. für Lehrscheininhaber Schwimmen und Rettungsschwimmen statt.
  • 3 von 19