Berichte 2020

Quartalsbericht Q4 2020 der Bereitschaft

Zunächst einmal wünschen auch wir Ihnen und Euch ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr! Auch wenn wir frohen Mutes auf 2021 blicken, so möchten wir noch einmal kurz das 4. Quartal 2020 Revue passieren lassen.

Bereitschaft und Wasserwacht ziehen um

Bedingt durch einige räumliche Veränderungen im Kreisverband werden unsere Wasserwacht und Bereitschaft noch im November vollständig an unseren Standort im Prenzlauer Berg umziehen.

6 neue Sanitäter*innen im Kreisverband ausgebildet

Ehrenamtlicher Zuwachs für die Bereitschaft

Sanitätsdienstlehrgang 2020

In diesem Jahr bilden wir unsere „Neuen“ wieder eigenständig für unsere ehrenamtlichen Sanitätsdienste aus.

Quartalsbericht Q3 2020 der Bereitschaft

Der Herbst hält Einzug in Berlin und wir schauen zurück auf unser 3. Quartal.

Sportliche Haupt- und Ehrenamtler*innen

Kreisverband unterstützt sportliches Engagement mit Laufshirts

Quartalsbericht Q2-2020 der Bereitschaft

Bevor die zweite Jahreshälfte anbricht, schauen wir noch einmal zurück auf das vergangene Quartal.

"Schau auf"-Kampagne gestartet

In Dresden haben die Wasserwacht Dresden und DLRG Dresden eine Kampagne gegen Badeunfälle ins Leben gerufen: www.schauauf.de

Unwetter über dem Wannsee

Mit Aufkommen der ersten Segler und Individualsportlern auf dem Wannsee, sind auch wir wieder im Einsatz und bieten Sicherheit vorallem bei Unwettern über der Unteren-Havel-Wasserstraße.
· Berichte 2020

Sehnsuchtsort Spielplatz – ab sofort wieder geöffnet!

Nach wochenlangen Ausgangsbeschränkungen, haben es die meisten inzwischen mitbekommen. Die Spielplätze sind wieder geöffnet.
  • 1 von 2