DRK-Wasserwacht - Mit Sicherheit am Wasser

im DRK-Kreisverband Wedding / Prenzlauer Berg e. V.
Storkower Straße 143 - 10407 Berlin
E-Mail: wasserwacht(at)drk-wedpre(dot)de
Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes, ihre ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich in der Schwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und dem Katastrophenschutz. Die Aufgaben der Wasserwacht sind:
  • Die Verhinderung des Ertrinkungstodes
  • Erhöhen der Sicherheit beim Baden und Wassersport
  • Durchführen von vorbeugenden Maßnahmen

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! Die Helferinnen und Helfer der Wasserwacht sind durch ständige Aus- und Weiterbildung sowie Übungen auf den Ernstfall vorbereitet.

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes wirbt Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter anderem für die Mitarbeit im Wasserrettungsdienst.