Teekreis

Seniorenarbeit im DRK-Kreisverband Wedding / Prenzlauer Berg e. V.
Seit vielen Jahren treffen sich fördernde Mitglieder der Seniorengruppe regelmäßig in unserer Geschäftsstelle zum „Teekreis“. Zusammen genießen sie hier, neben Kaffee und Kuchen, das gesellige Beisammensein. Zudem spielen sie Bingo, singen miteinander oder halten mit kleinen und großen Denkspielen den Geist fit.
Neben den Geburtstags- und Faschingsfeiern bereiten auch die kleinen Überraschungen zur Weihnachtsfeier im Dezember große Freude.
Um im Alter körperlich fit zu bleiben, werden in der Zeit von Mai bis Oktober auch Ausflüge unternommen. So wurden beispielsweise Lübars, die Rehberge, der Treptower Park oder Tegel-Ort „erwandert“. Natürlich durften auch hierbei die kleinen Kaffeepausen nicht fehlen.
Im Sommer 2010 gab es sogar einen Ausflug nach Heiligensee, wo es sich alle im Garten eines Teekreis-Freundes gemütlich machten. Unser besonderer Dank gilt Frau Renate Wildner, die seit vielen Jahren den Teekreis leitet und mit großem Engagement jedes Treffen organisiert. Sie ist gern zur Stelle, wenn jemand aus der Gruppe Probleme hat und sorgt dafür, dass auch bei auftretender Krankheit der Kontakt bestehen bleibt.
Neue Gesichter sind in unseren Reihen immer gern gesehen und wir würde uns freuen, wenn auch Sie einmal vorbei schauen.

Renate Wildner

teekreis(at)drk-wedpre(dot)de