Service für Veranstalter

Dank unserer langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Veranstaltungsabsicherung, unterstützen wir Sie auch gern bei Ihrer Veranstaltung z. B. durch:
Vorbeugende sanitätsdienstliche Absicherung
Die sanitätsdienstliche Absicherung umfasst die benötigte Anzahl an Sanitätern, den Aufbau und die Betreuung von Unfallhilfsstellen sowie den Krankentransport auf der Veranstaltung.
Rettungsdienstliche Absicherung
Die rettungsdienstliche Absicherung beinhaltet alle Maßnahmen der sanitätsdienstlichen Absicherung. Zusätzlich werden Rettungsdienstpersonal (umfasst Rettungssanitäter und Rettungsassistenten) sowie Ärzte bereitgestellt. Bei Bedarf kann zudem ein Rettungswagen angefordert werden.
Fahrradsanitäter
Unsere Fahradsanitäter werden häufig bei Laufveranstaltungen eingesetzt. Dort sind sie in der Lage direkt auf der Strecke zu helfen und mehrere Kilometer sanitätsdienstlich abzudecken. Allgemein eignen sich unsere Fahrradsanitäter überall dort, wo es für Rettungswagen zu eng wird.
Rettungsschwimmer / Wasserretter
Unsere DRK-Wasserwacht bietet Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im, am und auf dem Wasser gerne an.

Unsere Leistungen

Primär übernimmt dieser die sanitätsdienstliche Versorgung, sowie im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Transport, ggf. Herstellung der Transportfähigkeit.

Schwerpunkt ist der Transport ohne Rettungsmittel bzw. spezielles Einsatzmittel

Notfallmedizinische Versorgung; Verhinderungschwerer gesundheitlicher Schäden; ggf. Herstellung der Transportfähigkeit

Notfallmedizinische Versorgung; Verhinderung schwerer gesundheitlicher Schäden; ggf. Herstellung der Transportfähigkeit

Ein Rettungswagen (RTW) dient dazu, Notfallpatienten zu versorgen und in eine spezialisierte Klinik zu transportieren.

Allgemein eignen sich unsere Fahrradsanitäter*innen überall dort, wo es für Rettungswagen zu eng wird.

KTW / Zelt / Räume zur sanitätsdienstlichen Versorgung eines Patienten an Veranstaltungsschwerpunkten (kein Transportauftrag!)

2 Versorgungsplatz-SAN, 3 Ruheplätze ist das Grundmodul einer Sanitätsstelle und kann auf eine Sanitätsstelle höherer Ordnung durch Verdopplung bzw. Verdreifachung erweitert werden.

Diese Module ergänzen die Arbeit der Sanitätsstationen bzw. der Sanitätsstellen.

Personal welches über eine Rettungsschwimmausbildung verfügt sowie das Ehrenabzeichen der DRSA in Silber und andere fachspezifische Ausbildungen.

Schwerpunkt ist der Transport ohne Rettungsmittel bzw. spezielles Einsatzmittel

Um für Sie das passende Angebot zu erstellen, füllen Sie einfach das Formular aus. Wir melden und innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen.