Berichte 2020

· Berichte 2020

Erstes Promovideo

Suche nach neuen ehrenamtlichen Kräften für den Kreisverband geht weiter
· Berichte 2020

Quartalsbericht Q1 2020 der Bereitschaft

Das erste Quartal des Jahres 2020 ist bereits rum und verlief - wie für viele andere - am Ende etwas anders als gedacht.
· Berichte 2020

Sachspende abgeholt

Heute konnten unsere Helfer eine Spende von Stofflaken vom Atelier Léan bekommen.
· Berichte 2020

Ausbildungsabende per Videokonferenz

Zum ersten Mal fand am gestrigen Mittwochabend der Bereitschaft im digitalen Format statt.
· Berichte 2020

Nachbarschaftshilfe für Risikogruppen

Wie alle anderen müssen auch wir erstmal bis auf Weiteres unsere normalen Aktivitäten in der Bereitschaft und Wasserwacht unterbrechen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich auch weiterhin unserer besonderen Aufgabe als Hilfsorganisation gerecht werden. Daher bietet unser Kreisverband ab kommender Woche eine Einkaufsunterstützung für Risikogruppen während der Corona-Pandemie an!
· Berichte 2020

Wir suchen Dich!

Ehrenamtliche Bereiche des Kreisverbands suchen interessierte Menschen, die bei uns mitmachen möchten.
· Berichte 2020

Erfolgreiches Jahr 2019 für den Wasserrettungsdienst und die Schwimmausbildung

Weit über 4000 ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit am Wasser geleistet!
· Berichte 2020

Silvestereinsatz in der Kulturbrauerei

Wie schon seit vielen Jahren, waren wir auch in diesem Jahr wieder für die sanitätsdienstliche Absicherung der großen Silvesterparty in der Kulturbrauerei zuständig.
  • 2 von 2