Berichte 2011 - 2019

Erfolgreiche Kreisversammlung

Am heutigen Samstag hat unsere Kreisversammlung erfolgreich getagt. Das Präsidium freut sich über die zukünftige Arbeit im Kreisverband

Öffentlichkeitsarbeit auf dem "Lucia"-Weihnachtsmarkt

Zum ersten Mal überhaupt hatten wir in diesem Jahr die Möglichkeit, unseren Kreisverband mit einem Infostand auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei zu präsentieren.

30 Jahre Mauerfall in Berlin: Präsidium stiftet Leistungsabzeichen

Die Berichterstattungen sämtlicher Medien sind voll damit. Am 09.11.1989 wurde Berlin wieder vereint. Eine Mauer die nicht nur Ost und West teilte, sondern auch Familien, Freunde und Nachbarn.
· Berichte 2019

Kreisverband Wedding/Prenzlauer Berg bei Berliner Katastrophenschutzübung „Rush Hour 3“

Am 19. Oktober fand die nunmehr dritte und letzte Katastrophenschutzübung des Landes Berlin in der Übungsreihe „Rush Hour“ statt. Nachdem bereits die anderen Berliner Kreisverbände an den vorangegangenen beiden Übungen teilgenommen hatten, waren nun auch wir an der Reihe. Konkret stellten wir – gemeinsam mit unseren Kameraden vom KV Reinickendorf/Wittenau – unsere jeweiligen Einheiten für einen BHP 25.
· Berichte 2019

"Tauchen ist wie fliegen - unter Wasser"

Am 24.08.19 trafen sich 9 Juniorwasserretter und 11 Trainer von der Wasserwacht um gemeinsam einen schönen und spaßigen Schnorcheltag am Obersee nähe Wandlitz zu genießen.

1. Halbjahr 2019 der Bereitschaft

Das erste Halbjahr 2019 ist schon wieder rum und die Bereitschaft blickt auf ein paar spannende Monate zurück.
· Berichte 2019

Schiedsrichter für die "Jugendsachsenmeisterschaft im Rettungsschwimmen"

Am zurückliegenden Wochenende waren 4 unserer Ausbilder zu Gast im schönen Dresden und unterstützten die DRK Wasserwacht Sachsen bei ihrem Wettkampf.

Öffentlichkeitseinsatz zum Tag der Luftbrücke

Neben unserem Einsatz auf unserem Rettungsboot Neptun 5 am Wannsee, waren 5 unserer Helfer am Wochenende auf dem Fest zum 70. Jahrestag der Berliner Luftbrücke.

Gratis-Kaffee zum Weltrotkreuztag

Anlässlich des Weltrotkreuztages war unser Kreisverband wieder an der Aktion "Kein kalter Kaffee" beteiligt.

Erfolgreicher Start der Wasserrettungssaison am Wannsee

Am zurückliegenden Mittwoch, den 1. Mai starteten unsere Wasserretter in die neue Saison.
  • 1 von 19