DRK-Kreisverband Wedding / Prenzlauer Berg e. V.

Ihr DRK-Kreisverband rettet nicht nur Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – sondern unterhält in seinen Kiezen zwei Jugendfreizeiteinrichtungen, betreibt ein Kiezzentrum, ist aktiv in der Sozialarbeit und vieles mehr.

Zu Ihrer Kenntnis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit werden Foto- und / oder Videoaufnahmen dieser DRK-Veranstaltung erstellt und ggf. auf Internetseiten, Printmedien sowie den sozialen Medien des DRK publiziert. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie uns bzw. unseren Fotografen vor Ort einen Hinweis.

Unsere aktuelle Broschüre zum Download:

Aktuelles

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl! Unsere Lehrgänge liefern Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall.

Zur Vorbeugung eines Ertrinkungsunfalles ist eine fundierte und altersgerechte Schwimmausbildung für Ihr Kind unglaublich wichtig. Neben der klassischen Schwimmausbildung können Sie bei uns auch Rettungsschwimmer werden.

Die Bereitschaften sind deutschlandweit mit rund 160.000 aktiven Mitgliedern die größte Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes und bilden ein Herzstück seiner Einsatzkräfte.

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes, ihre ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich in der Schwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst und dem Katastrophenschutz.

Jede*r Veranstalter*in benötigt im Regelfall eine sanitätsdienstliche Absicherung. Wir haben für Sie das passende Angebot.